Katholische Gemeinde St. Barbara
Katholische Gemeinde St. Barbara

Aktuelles

Weihnachtskonzert 2019
Schon lange ist es Tradition und auch in diesem Jahr wird der St. Barbara-Chor wieder zwischen den Tagen sein Weihnachtskonzert veranstalten.
Hauptwerk wird die Pastoralmesse in C von Franz Xaver Brixi (1732-1771) sein.  Brixi, ein tschechischer Komponist und Organist, war zuletzt Kapellmeister der Prager Metropolitankirche St. Veit, das höchste musikalische Amt der Stadt Prag.
„Die Pastoralmesse ist typisch für den heiter-beschwingten Stil Brixis an der Schwelle vom Barock zur Klassik.“ [Kirchenmusik im Erzbistum Bamberg 39/2005].
Begleitet von Solisten und Musikern der Hamburger Musikhochschule, freuen wir uns am 28.12.2019 um 18.00 Uhr auf einen festlichen Abend!
 
Kartenvorverkauf ab 07.12.2019
19 € (ermäßigt 10 €) im Pfarrbüro und bei Zigarren Fries.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Kirchengemeinde St. Barbara